Marathon-Bestenliste

Anregungen für die Marathon-Bestenliste

Marathon-Bestenliste

Beitragvon rumske » Montag 12. April 2010, 22:25

Ich bin M50, und bin erst einen Marathon gelaufen, 2009 in Magdeburg in 4:00:05 Std. Und jetzt in Hannover am 2.Mai will ich dieses tolle Erlebnis wiederholen. Ich kann also nur meinen Hut ziehen vor Läufern, die es in meiner Altersklasse schaffen, ein Tempo durchzuhalten, in welchem ich noch nicht einmal 10 km laufen kann.Erst recht kann ich mich nicht mit jugendlichen Spitzenläufern messen.
Meine Idee ist, die Marathon-Bestenliste nach den bei Wettkämpfen üblichen Altersklassen aufzubauen. Dies könnte man als 1. ewige Bestenliste führen und/oder 2. nach den im aktuellen Jahr erzielten Ergebnissen führen. So käme Struktur in die Jahres-Bestzeiten. Und ausruhen auf den Lorbeeren vom letzten Jahr ist dann auch kaum möglich :) .
rumske

Re: Marathon-Bestenliste

Beitragvon Dadino » Montag 12. April 2010, 23:38

Hallo,
die Bestenliste kannst Du Dir doch heute schon nur für deine Altersklasse anzeigen lassen. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Wenn es nur um die AK M50 geht, klickst Du zunächst auf Herren, dann bei der Anzeige der Läufer in der "blauen" Kopfzeile auf M50 und schon erscheint die gefilterte Liste..

Bin auch M50, und laufe in diesem Jahr meinen 1.Marathon. Bei meinen bisherigen Läufen (10, 14, HM) schaue ich in den Siegerlisten auch nur nach AK. Sehe das wie Du: auf 10 km eine 30erZeit zu laufen ist für mich Utopie. Ich habe allerdings das Ziel, meine Bestzeit von 42:34 noch unter die 40er Marke zu drücken. Bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme...
sportliche Grüße
Dino
Es ist reine Zeitverschwendung etwas Mittelmäßiges zu tun!
Dadino

Zurück zu Marathon-Bestenliste